More selected projects

August 2020 - Keine Kommentare!

Pippi Langstrumpf Coffeetable – frisch eingetroffen

Ein schönes herstellerisches Detail: Tiefprägung

Neben Corona passieren stets auch alle möglichen anderen – oder sagen wir, die üblichen – Dinge. Und innerhalb der üblichen gibt es auch noch die außergewöhnlichen Dinge. Nach all den Jahren, in denen wir Bücher machen, freut es uns doch jedes Mal, wenn besonders gelungene Novitäten bei uns eintreffen. Unlängst, als die Paketzustellung wieder funktionierte, wurde uns das neue Pippi Langstrumpf ins Haus geliefert, das wir für die Verlagsgruppe Oetinger gestaltet haben. Wir waren begeistert, wie schön dieser Band gerade auch aus herstellerischer Sicht geworden ist. Sind doch die kleinen Details oftmals diejenigen, die dem Rotstift der Controller am schnellsten zum Opfer fallen. Hier haben wir ein Cover mit einer wunderbar massiven Farbprägung und starken Komplementärkontrasten – grafisch, minimalistisch, schön.

Im Inneren finden sich quirlige und bunte Seiten mit viel Farbe und Details zum Schmökern über Pippi und ihren Weg durch die Welt und die ihrer Fans. Ein Liebhaberbuch für alle, die mit Pippi aufgewachsen sind und später die Bücher ihren eigenen Kindern vorgelesen haben. Auch ein Buch für all diejenigen, die jetzt ihren Enkelkindern vorlesen und immer noch eine Schwäche für das Mädchen mit den Zöpfen haben.

Wir freuen uns, wenn dieses Buch ein großer Erfolg wird und haben es deshalb in den Newsletter mitaufgenommen. Letzthin haben wir uns gefragt, ob wir, wie wir es für viele unserer Kunden machen, auch Amazon-Links auf unsere eigene Website setzen, um zusätzliche Verkäufe zu ermöglichen – wir haben uns dagegen entschieden, ganz bewusst. Durch die Erfahrung der letzten Monate haben wir alle begonnen, noch mehr über die Art und Weise nachzudenken, wie wir unsere Entscheidungen treffen, wie wir mit der Welt umgehen und in welcher Gesellschaft wir leben wollen. Natürlich ist es Realität, dass der Onlineriese 20 Prozent des deutschen Buchhandels ausmacht – auch ein Grund, warum viele unserer Kunden im klassischen Buchhandel fast kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Aber die Tatsache, dass Amazon in der Krise den Umsatz um 23 Milliarden Dollar steigern konnte, bedeutet nicht, dass die Dinge so sind, wie sie sein sollen. Aus diesem Grund haben wir uns vorgenommen, im Newsletter und auch auf der Website das Projekt genialokal.de des deutschen Buchhandels zu unterstützen. Entweder man bestellt über genialokal.de oder die Website informiert, an welcher Stelle das gewünschte Buch in der Umgebung verfügbar ist, damit man in die nächste Buchhandlung gehen und es dort erwerben kann.

Wer also Pippi online finden möchte oder wissen will, in welcher Buchhandlung in der Nähe es vorliegt, einfach hier klicken, und schon geht's weiter.

Veröffentlicht von: niklas in Allgemein (unwirksam)

Eine Antwort verfassen