More selected projects

abgezockt! – Der Parcours zur Glücksspielprävention

Der Glücksspielparcours gibt Pädagog:innen praxisnahe Materialien an die Hand, um Jugendlichen ab 14 Jahren Wissen über die Anreize und Verführungen von Glücksspielen spielerisch näher zu bringen und sie zu einem reflektierten und risikobewussten Umgang mit Glücksspielen anzuregen. Das Methodenset umfasst zwei umfangreiche Broschüren und vielfältige (Parcours-)Materialien. Weiß ist veranwortlich für das Corporate Design und die Gesamtgestaltung dieses tollen von der DAK-Gesundheit geförderten Projektes.

Herausgeberin:
Für Niedersachsen:
Niedersächsische Landesstelle für Suchtfragen (NLS)
Für Berlin:
Präventionsprojekt Glücksspiel, Berlin der pad gGmbH

Produktion:
Medhochzwei Verlag GmbH, Heidelberg

Corporate Design, Layout, Repro, Satz — Medhochzwei Verlag, 2023