More selected projects

Dezember 2019 - Keine Kommentare!

Lettering für den Kulturbeutel

Der Familienbund der Katholischen Kirche war zu uns gekommen mit einer eigentlich ganz simplen Anfrage, denn die Stofftaschen für Messen und dergleichen waren ausgegangen. Im Gespräch entwickelte sich dann eine ganz schöne Dynamik, die eine Richtung einschlug, die uns inspirierte: Warum etwas produzieren, nur damit man es wieder im Regal hat? Wenn wir schon Ressourcen einsetzen, dann um etwas zu machen, das die Menschen gerne verwenden und woran sie Freude haben. Dafür haben wir das ok bekommen und dann gewirbelt. Zum Projekt.

Veröffentlicht von: niklas in Allgemein (unwirksam)

Dezember 2019 - Keine Kommentare!

Helden und Schurken des Silver Screens

Das wunderbare Buch von Steve Carver «Western Protraits — Villains of the Silver Screen» erlebt eine viel besuchte Launch-Party mit dem Künstler sowie vielen seiner Schauspielerfreunden. Uns hat es Spaß gemacht, das Buch für Steve und Edition Olms zu produzieren, die Zähne haben wir uns an der Litho ausgebissen, die mehr als herausfordernd war, und wir freuen uns, dieses Video anzuschauen. Zum Projekt.

Veröffentlicht von: niklas in Allgemein (unwirksam)

Dezember 2018 - Keine Kommentare!

Bunte Fettnäpfchen

Soeben frisch bei uns eingetroffen: Reiseknigge in komplett überarbeiteter Neuausgabe und neuem Gewand. Wir durften ran und haben reduziert, modernisiert und gestaltet. Es entstand eine außergewöhnliche wie ansprechende Covergestaltung der Reihe. Der gut etablierte Titel Fettnäpfchenführer wurde Wort-Bild-Marke, neun aktualisierte Titel sind bereits bei CONBOOK. erschienen – weitere folgen. Wir sind gespannt auf weitere Fettnäpfchen in fernen und nahen Ländern! Hier geht’s zum Projekt.

Veröffentlicht von: stefanie in Allgemein (unwirksam)

Oktober 2018 - Keine Kommentare!

Portrait einer Stadt

Wieder einmal ist ein grandioser Bildband bei Taschen erschienen. Rome. Portrait of a City. Unser Anteil daran: Zusammen mit Simone Philippi von Taschen haben wir uns um die Redaktion gekümmert (es sind zwei dreisprachige Bände), den Satz, die Repro und die Prepress. Was für ein Vergnügen an alten Daguerrotypien oder den wunderbaren Aufnahmen von Cartier-Bresson, Peter Lindbergh, William Klein und vielen anderen zu feilen. Diesen Band können wir als eines unserer Lieblingswerke bezeichnen und gerne empfehlen. Zum Projekt.

Veröffentlicht von: niklas in Allgemein (unwirksam)

Dezember 2016 - Keine Kommentare!

Die erste Runde unserer LESERABEN

Heute sind die ersten drei LESERABEN gekommen — es war ein schönes Projekt, und es hat viel Spaß gemacht, mit den Illustratoren Steffen Gumpert, Mariam Ben-Arab und Timo Grubing zu arbeiten. Unsere Lektorin Nina Schiefelbein hat sich prächtig um die Autoren und alle Texte gekümmert. Vielen Dank an Ravensburger, dass uns diese Reihe anvertraut wurde. Die nächsten drei LESERABEN gedeihen derweil auch schon. Zum Projekt.

Veröffentlicht von: niklas in Allgemein (unwirksam)