More selected projects

Die große Kinderbibel für jeden Tag

Immer wieder kommt es vor, dass wir beauftragt werden, Evergreens der Branche zu modernisieren, sagen wir: zu relaunchen. Das Katholische Bibelwerk hat einige solcher Longseller im Programm, und ob das Sieger-Köders prächtige Bibel ist, oder die Chagall-Bibel oder eben die Große Kinderbibel mit 365 Geschichten, wir setzen uns auseinander damit, welche Elemente Auffrischung brauchen aber eben auch, wieviel davon sie vertragen. Das sich Einstellen auf einen Markt gehört definitiv auch zu unseren Aufgaben, und die Schwierigkeit gerade beim konfessionellen Buch ist, dass man Rücksicht nimmt auf die Bedürfnisse sowohl der leser als auch der Händler. Darin liegt eine Stärke von uns.

Umschlaggestaltung, Relaunch, Herstellungsbetreuung — Katholisches Bibelwerk, 2016