More selected projects

Philippe Coupérie-Eiffel
«Eiffel über Eiffel»

Er ist der Erbauer des weltbekannten, unangefochtenen Wahrzeichens von Paris. Aber man würde dem Werk Gustave Eiffels (1832-1923) nicht gerecht, wollte man es auf diesen Turm reduzieren, der seinen Namen trägt – so hart er auch dafür kämpfen musste, dass aus der anfänglichen Utopie tatsächlich Wirklichkeit wurde. Seitdem er als junger Ingenieur 1856 den Auftrag erhielt, in Bordeaux den Bau einer Eisenbahnbrücke zu planen und zu leiten, sind Bauwerke der Marke Eiffel in allen Teilen der Welt zu finden. Die Maria-Pia-Brücke über den Douro in Portugal, der Garabit-Viadukt in der Auvergne, der Budapester Bahnhof, die Post von Saigon (heute Ho-Chi-Minh-Stadt) oder die Skelettkonstruktion der Freiheitsstatue sind nur einige wenige von über 300 baulichen Meisterwerken.
Wir hatten viel Freude daran, diesen opulenten Bildband für Edition Olms sowohl in einer englischen als auch in einer deutschen Ausgabe zu realisieren. Übersetzung und Lektorat in unserem zuverlässigen Netzwerk inklusive Satz, Cover und Werbung.

Übersetzung, Lektorat, Satz und Umschlaggestaltung — Edition Olms, 2014