More selected projects

Herbert Hesselmann 
«Sleeping Beauties»

1983, direkt nach dem Fiasko mit den Hitlertagebüchern, rettete einer der angesehenen Stern-Fotografen, Herbert Hesselmann, die Auflagen seines Arbeitgebers: Wie durch Zufall hatte er außerhalb Paris einen Bauernhof gefunden, auf dem die seltensten Karrossen quasi der Natur übergeben worden waren. Ein Sammler hatte aufgehört zu sammeln und sich anderen Dingen zugewandt. Die Geschichte der «Schlafenden Schönheiten» ging dann um die Welt. 25 Jahre später setzten wir uns mit dem Verleger Manfred Olms, dem Fotografen Hesselmann und Halwart Schrader zusammen und brachten eine Neuauflage der tollen Bilder in einem schönen Bildband auf den Weg. Repro der Original-Kodakchrome Dias bei uns, Gestaltung und Druck auch. Ein herrliches Projekt.

Repro, Design, Satz und Druck — Edition Olms, 2007