More selected projects

  • Frohe Weihnacht mit den Reiseskizzen
    Aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt, haben wir uns sehr über Peter Gaymanns Weihnachtskarte gefreut, worauf er mit dem ihm so typischen Humor und dem genialen Weihnachtspärchen das Motiv seinen jüngst erschienenen «Reiseskizzen» widmet. Wir wünschen dem Titel viel Erfolg und Peter Gaymann ebenfalls gute Grüße. Zum Projekt.
  • Die erste Runde unserer LESERABEN
    Heute sind die ersten drei LESERABEN gekommen — es war ein schönes Projekt, und es hat viel Spaß gemacht, mit den Illustratoren Steffen Gumpert, Mariam Ben-Arab und Timo Grubing zu arbeiten. Unsere Lektorin Nina Schiefelbein hat sich prächtig um die Autoren und alle Texte gekümmert. Vielen Dank an Ravensburger, dass uns diese Reihe anvertraut wurde. Die nächsten drei LESERABEN gedeihen derweil auch schon. Zum Projekt.
  • Religiöses Kinderbuch des Monats
    Mein Gebetsschatz Kindergebete Cover Thumb Wir freuen uns sehr, dass eines unserer Bücher vom Borromäusverein zum »Religiösen Kinderbuch des Monats« gekürt wurde. Mein Gebetsschatz ist ein kleines goldenes Kindergeschenkbuch mit einem besonderen Einband (hier der Link zur Rezension). Lasierend gedruckt auf Kaltfolie. Innen fünffarbig mit Gold). Zum Projekt.
  • Neue Einheitsübersetzung
    symbo_einheits_blog

    Neue  Einheitsübersetzung Katholisches Bibelwerk (pitch)

    Wir haben uns sehr gefreut, dass wir zum Pitch der Außendesigns der Neuen Einheitsübersetzung eingeladen wurden. Vielen Dank, Katholisches Bibelwerk und Joachim Traub! Leider haben wir uns nicht mit unseren Ideen behaupten können, das kommt vor, aber wir haben das dennoch mit soviel Spaß und Hingabe betrieben und sind stolz auf die Ergebnisse, dass wir sie wenigstens hier als «Studie» zeigen möchten. Zum Projekt
  • Peter Gaymann
    «Reiseskizzen»
    gaymann-reiseskizzen-cover-anim In seinen wunderbaren «Reiseskizzen» fängt Peter Gaymann den Charme fremder Länder ein und setzt die Eigenarten des jeweiligen Landes und seiner Bewohner malerisch in Szene. Ob Frankreich, Spanien oder England, Schweden oder Kuba – Gaymann nimmt uns mit auf seine Reisen und lässt uns teilhaben an seiner Sicht auf Städte und Landschaften, aber auch an den Begegnungen und kleinen Besonderheiten wie zum Beispiel der verblühten Topfpflanze auf dem Hotelbalkon, der Alessi-Kanne auf der geblümten Plastiktischdecke oder dem traurigen Blick der gegrillten Dorade. Projekt ansehen  
  • Oliver Rath
    «Born wild in Berlin»
    61pu7zzz6nl Frühjahr 2016: Treffen mit Oliver Rath in Berlin-Mitte. Der zweite Band steht an. Es soll um das Wilde Berlin gehen; erneut haben wir uns gut verstanden, gebrainstormt und gearbeitet, bis wieder ein spannender Fotoband entstanden war. Zwischen Druck und Bindung ist Oliver Rath am 18. August 2016 verstorben. Wir vermissen ihn. Projekt ansehen.
  • Vorstellung der zehnbändigen «Mango Tree Encyclopedia» in Muskat, Oman
    vicenza_orographica_index_spine_test Nach siebenjähriger Projektdauer wurde im Juli 2016 das zehnbändige Monumental­werk «The Mango Tree Encyclopedia» in Muskat (Sultanat Oman) durch den Royal Court offiziell vorgestellt. Wir waren selbstverständlich dabei – hatte dieses Werk unsere Agentur doch seit Juni 2009 konstant beschäftigt. Eine Geschichte wie ein Märchen, dennoch wahr. Wir sind sehr stolz, gemeinsam mit unserem Projektpartner Georg Olms Verlag (zuständig für Textmanagement, Übersetzung und Lektorat) mit dieser einzigartigen Aufgabe betraut worden zu sein. Danke für viele tolle Momente und viele Freundschaften, die dadurch entstanden sind.  
  • Royal Opera House Muscat
    Der hochwertig ausgestattete und bebilderte Prachtband erzählt die Geschichte der Entstehung des «Royal Opera House Muscat», seiner Architektur und grandiosen Innenausstattung samt neuester Bühnentechnik. Es gilt als Bauwerk mit Vorbildcharakter einer neuen Epoche, die von Sultan Qabus eingeleitet wurde, als er im Sommer 1970 die Herrschaft über das Sultanat Oman erlangte. Mit diesem erlesenen Werk feiert der Oman das fünfjährige Jubiläum des ROHM. Projekt ansehen.
  • IBA Kunst Taschen
         

    Wir haben für den Taschen Verlag insgesamt 25 IBAs angefertigt – digitale Versionen der Bücher aus der «Kleinen Reihe» Kunst. Vergnügen und Bildung für das iPad.